Leichtstahlwagen von Liliput

Über 1000 Wagen der Leichtstahlwagenserie wurden gebaut und prägten das Bild der Schweizerischen Bundesbahnen zwischen den 1930er und 1990er Jahren. Die meisten Wagen wurden zwischen 1940 und anfangs 1950 gebaut. Neu gegen über den alten schweren Stahlwagen war die selbsttragende Konstruktion dank der Rohrkonstruktion aller Kastenteile. Damit konnte auf ein Chassis verzichtet werden was das Eigengewicht des Fahrzeuges um einige Tonnen minderte. Die Wagen wurden in den hochwertigen Städteschnellzügen zwischen St.Gallen und Genf eingesetzt.
Liliput hat diese zwei wunderschönen Sets in Kooperation mit Arwico für den Schweizer Fachhandel produziert. Alle Wagen haben neue Betriebsnummern und passen hervorragend zu den RBe 4/4 und Ae 4/7 von PIKO.

Art.-Nr.: 08.330512 SBB Set Leichstahlwagen I – Epoche IV bestehend aus:
1 x A-Wagen, 2 B-Wagen und 1 x B-Wagen mit Mitteleinsteig, Ep. IV

Art.-Nr.: 08.330513 SBB Set Leichstahlwagen II – Epoche IV bestehend aus:
1 x AB-Wagen, 2 B-Wagen und 1 x Gepäckwagen, Ep. IV

erhältlich im Schweizer Fachhandel