Neue Gebäude von Faller

Aktuell gelangen zwei Neuheiten von Faller in den Handel. Der Bahnhof Bever (Art.-Nr.: 110142) wurde anfangs des 20. Jahrhunderts im Rahmen der Erstellung der Albulalinie errichtet. Das heute noch weitgehend im Originalstil von damals erhaltene Stationsgebäude entsprach im Baustil denen von Samedan und Ilanz. Das Modell von Faller gibt den Typus dieser Gebäude wieder.
Der zweite Bausatz gibt ein Gebäude aus den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts wieder (Art.-Nr.: 130643). Besonders in der Schweiz und Deutschland boomte in den 1970er Jahren der Bau von Häusern mit Eternitdächern und Fassadenverkleidungen aus dem gleichen Werkstoff. In jedem neu errichtete Wohnquartier waren diese Häuser in verschiedenen Bauformen, als Wohn- oder Geschäftshaus anzutreffen. Erstmals gibt es jetzt diese markanten Gebäude im Maßstab 1:87.

erhältlich im Fachhandel