Zug des Monats Februar auf dem Kaeserberg

Regionalzug St. Moritz – Tirano mit Verstärkung während der Sommersaison, um 1998
Gem 4/4 802, 680 kW, 50t und ABe 4/4 III 55, 1016 kW, 47t, Last 126 t, vmax 65 km/h

In der Sommerhochsaison waren alle Züge bis auf die grösste Kraft der Zughaken ausgelastet. Die Zweikraftlokomotiven Gem 4/4 801 – 802 konnten im elektrischen Betrieb mit allen Triebwagen ABe 4/4 II und III in Vielfachsteuerung verkehren. Am Kaeserberg fährt ein Zug, der aus Personenwagen des Typs Einheitswagen III und IV zusammengesetzt ist. Zu jener Zeit durfte der zweiachsige Gepäckwagen nicht fehlen. Diese ehemaligen Stammnetz-Gepäckwagen hatten schwere Metalltüren, welche Ende des Jahrzehnts mit leichten aluminiumverblechten Türen aus abgebrochenen ehemaligen Gb 50.. stammten.
Die Lokomotiven 801 und 802 konnten auf der Berninalinie direkt ab Fahrdraht fahren und auf dem übrigen Netz als Dieselelektrische Triebfahrzeuge. Im Dieselbetrieb konnten sie untereinander in Vielfachsteuerung verkehren und mit einem Generator Strom für die elektrischen Schneeschleudern Xrotet 9218 und 9219 liefern und ferngesteuert werden.