Re 6/6 11653 von Fleischmann

Anfang Jahr wurde aus München eine völlige Neukonstruktion der Re 6/6 für die Baugröße N angekündigt. Aktuell sind die ersten Modelle nun in der Auslieferung.
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo’Bo’Bo’ der Vorzug gegenüber der üblichen Co’Co’ gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4ˡˡ weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4ˡˡ oder Re 4/4ˡˡˡ.
Das Modell in grüner Lackierung mit runden Frontlampen ist hervorragend detailliert und verfügt über neu entwickelte feine Pantographen. Die Scheibenwischer der Führerstands Fenster sind als Ätzteile extra angesetzt. Die Soundversion hat einen neu abgemischten Sound erhalten, der eine wahre Freude ist.

Erhältlich sind vorerst zwei Versionen:
Art.-Nr.: 734190 Re 6/6 11653, DCC Sound, Epoche IV
Art.-Nr.: 734120 Re 6/6 11653, DC, Schnittstelle Next18, Epoche IV