Flachwagen der BLS von AKU-Modelleisenbahnen

Für den Baudienst wurden von der BLS diverse ehemalige SBB Flachwagen (z.B. M7) gekauft und den eigenen Bedürfnissen angepasst. Teilweise wurden die Rungen entfernt oder die Wagen bekamen ein anderes Bühnengeländer. Ein einheitliches Konzept (Anpassung der Wagen) war nicht vorhanden.

Modell:
Die AKU-Basismodelle 1015 (ex. SBB M7 oder Kkkm) und 1020(ex SBB M7 oder Kmls) wurden soweit als möglich dem Vorbild angepasst.
Zum Beispiel:
– neues Bühnengeländer mit zwei Handbremsen
– zusätzliche Stirnwand Seite Bühne
– Beschriftungstafeln

ACHTUNG: Foto zeigt ein Handmuster

Folgende Modelle werden produziert:
Es wird nur die Bestellmenge sowie ein kleiner Lagerbestand produziert.
Liefertermin 3. Quartal 2020.
Art.-Nr.: 1048-F BLS Transportwagen X-w 99 85 9559 477-6 V-VI
Art.-Nr.: 1048.1-F BLS Transportwagen X-w 40 63 94 05 188-1 IV-V

Die Modelle sind im Fachhandel oder direkt bei AKU-Modelleisenbahnen erhältlich. Bei Direktbestellung erfolgt der Versand von der Schweiz aus.

AKU-Modelleisenbahnen
Andreas Kull
Heinrich-Heine-Strasse 12
D-29640 Schneverdingen
tel 051939820856
info@aku-modelle.ch