Schiebewandwagen Hbis/Hbils von Kiss Modellbahnen Schweiz

Die Spur1 Schiebewandwagen von Kiss Modellbahnen Schweiz sind in der Auslieferung. Die Wagen sind eine vollständige, handgefertigte Metallanfertigung in limitierter Stückzahl.
Die aufwändig bedruckten Varianten der Feldschlösschen Bierwagen weisen immer zwei unterschiedliche Motive auf, die von der Belegschaft der Firma Feldschlösschen gestaltet wurde. Die Wagen wurden  anschließend noch mit einer Schutzlackierung überzogen.
Im Modell entstanden das Sujet anhand von Vorbildfotos. Diese wurden aufwändig nachbearbeitet – Perspektive eliminiert, Auflösung auf druckfähige Werte gebracht, Logos und oder Biergläser mit den Kohlensäure Perlen nachbearbeitet.

Die Wagen werden mit Schraubenkupplung geliefert, eine Spur 1 Klauenkupplung kann montiert werden. Entsprechend der Angaben auf der Homepage von Kiss Modellbahnen Schweiz (https://kiss-modellbahnen-schweiz.ch/sbb-schiebewandwagen-hbis-hbils/) sind insgesamt 20 Varianten produziert worden. Einige davon sind ab Hersteller bereits ausverkauft.

Erhältlich im Fachhandel.