RhB gedeckter Güterwagen K1 5563 von LGB

Viele Jahre waren die zweiachsigen gedeckten Güterwagen mit Holzaufbau vom Netz der Rhätischen Bahn nicht wegzudenken. Auch wenn sie heute durch modernere Wagen ersetzt wurden, sind noch einige davon erhalten geblieben, so auch der wieder mustergültig restaurierte und im ursprünglichen Grau lackierte KI mit der Nummer 5563 (Art.-Nr.: 43814). Dieser Wagen wird mit passenden Personenwagen oft in historischen Zügen – meist bespannt mit einem der Krokodile oder einer Dampflok – eingesetzt, um Gepäck und Fahrräder zu transportieren.
Das Modell gibt eines zweiachsigen gedeckten Güterwagens der Bauart K 1 der Rhätischen Bahn wieder. Farbgebung und Beschriftung entsprechen dem Vorbild eines historischen Museumswagens wie er heute noch existiert.

Erhältlich im Fachhandel