Replika-Krokodil von Märklin

Replika-Modell des ersten jemals im Haus Märklin für H0­ ­gefertigten Krokodil-­Prototyps aus dem Jahre 1936. Ursprünglich war das Modell des Krokodils in H0 bereits 1936 geplant, und sollte unter der Artikelnummer CCS 700 auf den Markt kommen. Doch es blieb – nicht zuletzt wegen der Zeitumstände – bei einem Prototyp. Erst 1947 wurde ein H0-Modell des Krokodils unter der Nummer CCS 800 – die spätere 3015 – vorgestellt.
Fahrwerk und Aufbau bestehen aus Zinkdruckguss. Beide Drehgestelle sind mit Blindwellen und Kuppelstangen angetrieben. Ab Werk ist ein mfx-Decoder eingebaut, so dass die Lok auch auf heutigen Anlagen eingesetzt werden kann. Aufgrund der Nachbildung des historischen Musters muss ein ausreichendes Lichtraumprofil gewährleistet sein (Art.-Nr.: 18045).

Erhältlich im Fachhandel