Panoramawagen der MOB von AB-Modell

Die Firma AB-Modell hat sich dieser interessanten Wagenfamilie angenommen und bereits kurz vor der Spielwarenmesse die ersten Modelle für den N-Bahner ausgeliefert. Als Basis dient dabei das Kato-Fahrzeug des Glacier Express. Vorbildlich wurden die Dachklimageräte entfernt und die Dachhaut geglättet. Die Inneneinrichtung ist nun dunkelblau mit weiß abgesetzten Kopfschutztüchern und Tischen. Die goldene Trennkante auf dem Glaselement wurde selbstverständlich ebenfalls umgesetzt.
Die im Maßstab 1:150 gefertigten Kunststoffmodelle werden sowohl für die Spur N, als auch umgespurt auf N-Schmalspur angeboten. Wahlweise stehen die N-Standard- oder die Kato-Kurzkupplung, sowie die MicroTrains-Klauenkupplung für Schmalspurfahrer als Ausrüstung zur Verfügung.
AB-Modell offeriert zwei Sets mit jeweils zwei Fahrzeugen, die aus dem As 114 und Bs 251 bzw. dem Bs 252 und 223 bestehen. Die Modelle sind im spezialisierten Fachhandel oder beim Hersteller direkt bereits nach kurzer Wartezeit verfügbar. Auch ein Decalset für den Modellbahner, der seine GEX-Fahrzeuge in MOB-Varianten umgestalten möchte, ist ab Lager greifbar.

Folgende Modelle sind lieferbar:

KT-021.6N MOB Golden Pass Panoramic-Wagenset bestehend aus As114 und Bs251, Spur N 9mm,
N-Standardkupplung
KT-021.6 Nm dito, aber Spur Nm 6,5mm, Kato-Kurzkupplung
KT-021.7N MOB Golden Pass Panoramic-Wagenset bestehend aus Bs252 und Bs223, Spur N 9mm,
N-Standardkupplung
KT-021.7Nm dito, aber Spur Nm 6,5mm, Kato-Kurzkupplung
KT-021.6D MOB Golden Pass Panoramic-Decalset zur Umdekorierung eines Kato-Glacier Express-Wagens. Alle
Wagennummern in einem Set.

 

Erhältlich direkt:

AB-Modell, Anja Bange Modellbau
Im Stuckenhahn 6
D-58769 Nachrodt,
eMail: info@n-schmalspur.de
Internet: www.n-schmalspur.de