Gepäckwagen der Furka Oberalp-Bahn von AB-Modell

Der sauerländer Kleinserienhersteller AB-Modell liefert in diesen Tagen die aktuellen Neuheiten aus. Es erscheint der bereits angekündigte vierachsige Gepäckwagen der FO vom Typ D4341 mit zwei großen Schiebetoren auf jeder Seite. Die vollständige Neukonstruktion ist aus Neusilber gefertigt und mit Leichtlaufachsen ausgerüstet. Der Gepäckwagen der Furka Oberalp-Bahn hebt sich durch seine etwas dunklere Farbgebung und die silbernen Schiebetore deutlich von seinen RhB-Geschwistern ab.
Optisch wurde das Modell im Vergleich zum auf der Spielwarenmesse vorgestellten Fahrzeug noch etwas aufgewertet und verfügt nun über die silbernen Schutzleisten in den Tornischen, die mittels Decal realisiert wurden.
Alle Modelle werden aus Neusilber in Handarbeit gefertigt, rollen auf den bekannten Leichtlaufdrehgestellen und kuppeln mit der üblichen MicroTrains-Kupplung. Sie sind im Maßstab 1:160 gehalten, laufen auf 6,5mm Schmalspurgleisen und sind voll kompatibel zu den bisherigen Handarbeitsmodellen aus Messing und Neusilber

Art.-Nr.: Nm-112.3 FO – Furka Oberalpbahn, vierachsiger Gepäckwagen D4341ff., dunkelrot, mit silbernen Gepäcktoren, ab ca. 1980, zwei verschiedene Fahrzeugnummern erhältlich.

Bestellungen sind nur beim Hersteller möglich.

AB-Modell, Anja Bange Modellbau
Im Stuckenhahn 6
D-58769 Nachrodt
eMail: info@n-schmalspur.de
Internet: www.n-schmalspur.de