Elektrolokomotive Reihe Re 420 von Märklin

Bereits für 2021 angekündigt konnten jetzt die Modelle einer Re 420, deren Vorbild das Modernisierungsprogramm LION (Lifting, Integration, Optimierung, Neugestaltung – wer kommt auf so einen Namen?) durchlaufen hat, an den Fachhandel ausgeliefert werden (Art.-Nr.: 88595). Insgesamt wurden dreißig Re 420 modernisiert, um im Züricher S-Bahn-Verkehr in den Hauptverkehrszeiten als Verstärker vor Doppelstockwagen im Sandwich eingesetzt zu werden. Leider sind die dazu gehörenden Wagen noch nicht angekündigt worden.
Das Modell besitzt absolut stimmig umgesetzte Fronten. Die Beschriftungen sitzen lagerichtig und sind fein lesbar ausgeführt. Angetrieben wird das Modell mit einem Glockenankermotor. Die Beleuchtung erfolgt mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Die Schienenräumer an beiden Drehgestellen sind beweglich ausgeführt. Die Stromaufnahme ist umschaltbar von Ober- auf Unterleitung. Das Modell ist aktuell werkseitig ausverkauft.

Erhältlich im Fachhandel.