Ae 3/6I 10639 von Roco

Die Firma Roco hat Anfang 2021 die komplette Neukonstruktion einer Modellumsetzung der Ae 3/6I im Maßstab 1:87 angekündigt. Die Entwicklung eines zeitgemäßen Großserienmodells dieser, neben der Ae 4/7 wohl bekanntesten Altbaulokomotiven der SBB, wurde von vielen Modellbahnern schon länger gewünscht. Mit der jetzt im Handel greifbaren Version der Ae 3/6I 10639 wird ein Modell vorgestellt, dessen Original fast siebzig Jahre auf Schweizer Gleisen unterwegs war und erst zur Mitte der Epoche V ausgemustert wurde.

In der nächsten Ausgabe des Magazins Modellbahn Schweiz stellen wir Ihnen dieses Modell mit einem ausführlichen Artikel vor.

Folgende Versionen werden produziert:

Art.-Nr.: 70087 Ae 3/6I 10639, DC, analog, Schnittstelle PluX22
Art.-Nr.: 70088 Ae 3/6I 10639, DCC, Sound, Zimo-Decoder
Art.-Nr.: 78088 Ae 3/6I 10639, AC, Sound, Zimo-Decoder

Erhältlich im Fachhandel