Ab 1964 kam es auch bei der SBB zu einer grundsätzlichen Erneuerung des Wagenparks unter dem Aspekt des internationalen Verkehrs. Auch die ÖBB ließ im Rahmen eines Lizenzvertrages 1976 diese Waggons bei den Jenbachwerken bauen und setzte sie auf dem österreichischen Schienennetz ein.
Die SBB experimentierte mit verschiedenen Grünvarianten, die auch im Modell nachgebildet werden. Passend zu den Personenwagen wurden auch Schlaf- bzw. Liegewagen und Restaurantwagen in Dienst genommen und auf den grenzübergreifenden Strecken nach Österreich, Italien und Deutschland eingesetzt.
Angebot werden zwei 3er Sets:
Art.-Nr.: K23011 Bm Personenwagen mit dem alten SBB Signet mit je einem Abteilwagen Bm, 2.Klasse mit 11 Fenstern und zwei Abteilwagen Bm, 2.Klasse mit 12 Fenstern.
Art.-Nr.: K23012 Bm Personenwagen mit dem neuen SBB Logo mit je einem Abteilwagen Bm, 2.Klasse mit 11 Fenstern und zwei Abteilwagen Bm, 2.Klasse mit 12 Fenstern.
Bei den Wagen handelt es sich um Neukonstruktionen des Abteilwagen mit 12 Fenstern. Die Waggons verfügen über federnd gelagerte Drehgestelle und haben ab Werk eine Innenbeleuchtung.
Erhältlich im Fachhandel