Postwagen Z2 von AKU-Modelleisenbahnen

Diese Bahnpostwagen wurden 1949 von der SIG Neuhausen gebaut. Die damaligen Betriebsnummern waren 729-740. 1969 wurde die Serie als 321 bis 331 um nummeriert. Das heißt: die Wagen bekamen die Computernummer. Ab circa 1990 bekamen die Wagen noch das neue Postlogo, jedoch nicht das aktuelle heutige Logo der Post.
Zwei Postwagen wurden an die GFM verkauft und blieben dort einige Zeit noch im Einsatz.

Modelle:
Maßstäbliches Modell des Postwagens Z2 der Serie 729 bis 740. Lackierung und Beschriftung gemäß den entsprechenden Epochen. Bei der Epoche III Version hatten die Wagen noch drei Dachlüfter.
Es handelt sich um die letzte Wiederauflage dieser Modelle die, gegenüber den bereist ausgelieferten Modellen, nochmals neue Betriebsnummern erhalten.

Erhältlich sind folgende Modelle:
Art.-Nr.: 4000.7-F und 4000.8-F Ep. V
Art.-Nr.: 4002.7-F und 4002.7-F Ep. IV
Art.-Nr.: 4004.10-F und 4004.11F Ep. III
Art.-Nr.: 4005-F und 4005.1-F. Version GFM (Epoche V)

Lieferbar voraussichtlich ab KW 30/2022.

Die Modelle sind im Fachhandel oder direkt bei AKU-Modelleisenbahnen erhältlich.

aku-Modelleisenbahnen
Andreas Kull
Heinrich-Heine-Straße 12
DE-29640 Schneverdingen
E-Mail: info@aku-modelle.ch
Internet: www.aku-modelle.ch
WebShop: www.aku-modelle.ch/shop
Telefon: +4951939820856