Angekündigt für den Jahresbeginn wird der Niederflursteuerwagen BDt aus der 1750er Serie, der ab 1999 im Rahmen des neuen Fahrplankonzepts NEVA retica von der Rhätischen Bahn beschafft wurde.Das Modell ist maßstäblich in 1:160 gehalten und ausschließlich für 6,5mm Schmalspurgleise verfügbar. Das Neusilbergehäuse zeigt die moderne Erscheinungsform mit hohem Schneeräumer und breiten, hellgrauen Zierlinien. Erhaben ausgeführt sind beispielsweise Türöffnungsdrücker, Haken für Zuglaufschilder, Steckdosen, etc. Freistehende Griffstangen, Vielfachsteckdosen und Anschlussschläuche gehören ebenso zum Standard, wie die Leichtlaufdrehgestelle, die dem Modell zu einem sehr guten Rollverhalten verhelfen.
Die Front wird von einem funktionslosen Modellpuffer geziert. Rückseitig ist die übliche Schmalspurkupplung von MicroTrains montiert, die das Modell voll kompatibel zu den bisherigen Handarbeitsmodellen aus Messing und Neusilber macht.
Bis zum 31.01.2021 gelten günstige Vorbestellpreise. Der Kunde hat die Auswahl zwischen zwei Betriebsnummern und sechs Zugdestinationsanzeigen. Außerdem können wahlweise sitzende Reisende und/oder ein Lokführer zur Individualisierung des Fahrzeugs dazu gebucht werden. Weitere Fahrzeugnummern und Zugdestinationen können auf Wunsch erstellt werden.
Modellbahner die gern selber bauen, können das Modell in Bausatzform vorbestellen. Die Auslieferung der Komplettbausätze erfolgt voraussichtlich im zweiten Quartal, nach Erstellung der wie üblich sehr ausführlichen Bauanleitung.
Bestellungen sind nur beim Hersteller möglich.
AB-Modell, Anja Bange Modellbau
Im Stuckenhahn 6
D-58769 Nachrodt,
eMail: info@n-schmalspur.de
Internet: www.n-schmalspur.de