Die schwere Vossloh G1700 Rangier- und Streckendiesellok ist bei zahlreichen Länder- und Privatbahnen im nationalen und internationalen Güterverkehr im Einsatz. Die bei SBB Cargo eingestellten Loks weisen einige Bauartunterschiede zu den deutschen Ausführungen auf, die alle im Modell berücksichtigt sind.
Die Lüftergitter sind als Ätzteile ausgeführt, freistehende Lampen mit rot-weißem bzw. Schweizer Lichtwechsel. Rücklicht manuell abschaltbar.
Aktuell gelangt das Modell der Am 843 074-6 „Uristei“ in den Handel (Art.-Nr.: H2935). Das Modell ist feinst detailliert und trennscharf bedruckt. Angetrieben wird das Modelle von einem 5-poligen Motor auf allen vier Achsen. Für die Montage eines Decoders kann das Führerhaus abgenommen werden und gibt die Next18-Schnittstelle nach NEM 662 für den Einbau eines passenden Decoders frei. Der beschränkte Platz lässt nur die Montage von sehr kompakten (Sound)-Decodern zu. Die Lüftergitter sind als Ätzteile ausgeführt. Die freistehende Lampen haben Schweizer Lichtwechsel. Das Rücklicht ist manuell abschaltbar.
Für den Anschluss eines Lautsprechers sind auf der Hauptplatine zwei Lötpunkte vorhanden. Der Lautsprecher kann unterhalb des Führerhauses im Bereich der Tanknachbildung platziert werden.
erhältlich im Fachhandel