Das Vorbild dieser Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) durchlief das Refitprogramm, dass die Lokomotiven im Betrieb deutlich sparsamer macht. Äußerlich erkennbar sind diese Lokomotiven an dem aufgesetzten Stirnsignet und der neutralen feuerroten Grundfarbgebung.
Das Modell von Märklin (Art.-Nr.: 39461) trägt den Loknamen „Munot“ und die Betriebsnummer: 460 106-8 und gibt den Betriebszustand im Jahr 2018 wieder.
Das Modell verfügt über einen Mittelmotor, der alle vier Achsen antreibt. Ausgestattet ist es mit einem Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Geräuschfunktionen. Standartmäßig ist das fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot. Die Führerstandsbeleuchtung ist ebenfalls digital schaltbar. Die Beleuchtung erfolgt mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). An äßeren Details fallen die neuen, filigranen Einholm-Stromabnehmer, die angesetzte Griffstangen aus Metall und die Führerstandsinnenrichtung positiv auf.
erhältlich im Fachhandel