Zweiwegetraktor mit Balkenmäher von MGB Modell

Die Schweizerischen Bundesbahnen und auch Schweizer Schmalspurbahnen beauftragen regelmässig Fremdfirmen mit der Böschungspflege. Diese Firmen setzen meist auf Zweiwegetechnik. Der John Deere Traktor in Zweiwegeausführung mit Balkenmäher ist im Original auch für Fahrten auf Zahnstangenabschnitten zugelassen. Er wird häufig bei RhB, MGB, MOB und anderen Schmalspurbahnen eingesetzt, ist aber auch regelmässig auf SBB Gleisen zu sehen. Das Modell (John Deere Basis Herpa) wurde entsprechend für H0m umgebaut (Umspurung auf H0 oder H0e ist nicht möglich). Das Modell ist nicht angetrieben. Zahlreiche Details am Fahrzeug sind nachgebildet wie z.B. die Hebeeinheit, Hemmschuhe oder Sperrtafel. Einmalige Sonderserie in Spur H0m 1:87.
Bei genug Nachfrage kann das Modell noch einmalig in Spur H0 aufgelegt werden.

Es sind noch einige wenige Fahrzeuge verfügbar. Interessenten für das Modell wenden sich bitte an:
MGB-Modell Till Puetz
Gigerstrasse 2
5734 Reinach AG
info@mgb-modell.ch
www.mgb-modell.ch