Vectron der SBB Cargo von Hobbytrain

Die Siemens Vectron entwickelte sich ab 2010 zur wahren Erfolgsstory. Zahlreiche Europäische Bahnverwaltungen bestellten diese Maschinen, darunter auch die schweizerische BLS Cargo und die SBB Cargo. Die Loks der SBB Cargo erhielten die Wappen und die Namen von Städten, durch die sie regelmäßig verkehren sollten, also nicht nur Schweizer Städte.
Auf Basis der bereits seit längerem im Hobbytrain-Sortiment befindlichen Vectron bietet Hobbyrain/Lemke nun eine toll gemachte Farbvariante der SBB Cargo International-Vectron an. Unter dem schönen SBB-Kleid steckt bereits die überarbeitete Hobbytrain-Technik. So gibt es, neben den analogen Varianten mit Schnittstelle Next18, auch werksseitig digitalisierte Versionen mit Sound. Decoder und Sound stammen von Zimo und sind gegenüber der BLS-Cargo Variante schon wieder leicht modifiziert.

Angeboten werden:
-Nr. H2994 Vectron SBB Cargo 193461 Olten, Analog, Next18
-Nr. H2994S Vectron SBB Cargo 193461 Olten, Digital/Sound

Diese Modelle der „Olten“ wurden auf Initiative des Schweizer Importeurs Arwico gefertigt und sind daher nur bei Schweizer Fachhändlern erhältlich.
-Nr. H2984 Vectron SBB Cargo 193463 Duisburg, Analog, Next18
-Nr. H2984S Vectron SBB Cargo 193463 Duisburg, Digital/Sound

Erhältlich im Schweizer Fachhandel/Fachhandel