Set mit drei „Postwagen“ von Minitrix

Wenn der Trix-Produktmanager Claus Ballsieper zum Eisenbahn fotografieren geht, tut er das mit völlig anderen Augen als wir „Ottonormalfotografen“. So ist uns am 1. Juli 2016 auf der Gotthard Nordrampe eine rote Re 4/4 mit drei Postwagen über den Weg gefahren. Da wir leider wenige Sekunden zu spät waren, konnten wir nur noch einen Blick erhaschen, mir gelang wenigstens noch ein Schnappschuss.
Eine Begegnung mit Folgen: Anfang Dezember 2017 lieferte Minitrix das Set (Art.Nr. 15799) mit drei Postwagen an den Fachhandel aus. Für eine Modellbahnzeitschrift habe ich das Set für die Rubrik „Schaufenster“ fotografiert. Die Minitrix N-Modelle (1 zu 160) sind ganz hervorragend gelungen und wie das Erlebnis am Gotthard beweist, lässt sich damit und einer Re 4/4 bereits ein vorbildgetreuer Zug nachbilden.

Erhältlich im Fachhandel