Neue Ausgestaltungs-Details für N-Anlagen von Modellbahn-Union

Der Hersteller aus dem Deutschen Issum hat eine Reihe von neuen Gebäudebausätzen und Ausgestaltungs-Details entwickelt. Darunter auch einige sehr interessante Details für Anlagen mit Schweizer Motiven.

Modell einer Hinterhofwerkstatt, welche als Autowerkstatt benutzt wird. Das Modell verfügt über eine Inneneinrichtung mit 2 Hebebühnen. Das leicht marode Wellblechdach ist sehr detailliert graviert und ist abnehmbar, so dass die Werkstatt auch nach dem Bauen noch zugänglich ist (Art.-Nr.: i00038).

Runder Schornstein aus Backstein mit Leiter, Treppe und Podest. Der Bausatz ist so konstruiert, dass mittels einfachem aufstapeln der Teile der ganze Schornstein aufgebaut werden kann. Die selbstklebende backsteinstrukturierte Außenschicht erleichtert das perfekte Verkleben des Modells (Art.-Nr.: i00039).

Das Kesselhaus mit Schornstein ist vielseitig einsetzbar, Beispielsweise als Teil einer größeren Fabrikanlage, als Einzelgebäude auf einem Betriebswerk, oder als Zentrales Heizungswerk in der Stadt. Dadurch dass das Gebäude an den langen Seiten reichlich mit Fenster ausgestattet ist, ist eine eventuelle Inneneinrichtung gut sichtbar. Der Schornstein kann auch separat benutzt werden und ist unter der Nummer Art.-Nr.: i00039 auch einzeln zu erwerben (Art.-Nr.: i00040).

Im 3D–Druckverfahren werden folgende Details hergestellt:

2×3 Werkzeugkisten in verschiedenen Ausführungen. (Art.-Nr.: A00291).

Set mit einer Überdachung für Einkaufswagen und ineinander geschobenen Einkaufswagen (Art.-Nr.: A00304).

Set mit 5 einzelnen Einkaufswagen und 5 ineinander geschobenen Einkaufswagen (Art.-Nr.: A00305).

Set mit 2 Strängen ineinander geschobener Einkaufswagen (Art.-Nr.: A00306).

Der filigrane Spur N GSM Mast ist im 3D-Druck aus zwei Teilen produziert worden, welche passgenau ineinandergesteckt werden. Die Grundfläche des Masts ist 16 x16 mm, die Höhe 210 mm (Art.-Nr.: A00313).

Set mit 3 Personenwaagen wie sie früher auf Bahnhöfen, Bahnsteigen, aber auch in der Stadt zu finden waren (Art.-Nr.: A00342).

Ferner werden noch neu Mittelspannungsmasten mit Luft- (Art.-Nr.: A00317) oder Ölgekühlten Transformatoren (Art.-Nr.: A00316) angeboten.
Hierzu gibt es auch noch zwei Sets mit je 2 Masten als Ergänzung (Art.-Nr.: A00318 und Art.-Nr.: A00319).

 

 

 

 

Exklusiv erhältlich bei www.dm-toys.de