BLS-Schlierenwagen von MW-Modell

Michael Werning, in der N-Szene kein Unbekannter, hat die N-Gemeinde lange auf die Folter gespannt. Nun sind sie aber endlich da, die BLS Schlierenwagen.
„Gut Ding will Weile haben“, sagt tröstend der Volksmund.
Unter der „Regie“ von Michael Werning entstanden bei LS-Models wunderschöne 1 zu 160-Nachbildungen der vielgewünschten BLS-Modelle.
Die Wagen sind sehr weitgehend aus Kunststoff gefertigt und maßstäblich stimmig. Auch die Details sind fein graviert. Das Ganze wurde sauber und exakt in den richtigen Farben lackiert und vorbildentsprechend beschriftet. Die Inneneinrichtungen wurden recht weitreichend nachgebildet und mehrfarbig lackiert sowie fein bedruckt (!). Der Blick ins Innere ist durch glasklare Scheiben gewährleistet. Fenster, die beim Vorbild zu öffnen sind, erhielten auch beim Modell die dafür notwendigen feinen Knäufe.
Die Liebe zum Detail geht so weit, dass dem Erstklasswagen mit Faltenbalgübergängen als Zurüstteile eingezogene Faltenbälge zum Austausch, beim Einsatz als ersten oder letzten Wagen im Zug, beigelegt sind
Spitzengelagerte Radsätze sorgen für leichte Rolleigenschaften. Kulissenführungen samt Kupplungsaufnahmen nach NEM gewährleisten zusammen mit handelsüblichen Kurzkupplungsköpfen ein enges Zusammenrücken der einzelnen Wagen funktionell auch in engen Radien. Unsere MBS-Testanlage mit recht happigen Hürden wurde ohne Beanstandungen befahren. Entgegen des in der beiliegenden Anleitung angegebenen Mindestradius von 230 mm bewältigten unsere Testexemplare auch die Radien 192 mm ohne jegliche Probleme.

Die MW-Modelle sind in zwei Epochenvarianten greifbar:
N-CH-212a BLS RIC-Reisezugwagen Bauart „Schlieren” Epoche III, im Stil der 1960er Jahre
Set: 1x 1.Kl. A 192
2x 2.Kl. B 801, B 803

N-CH-212b BLS RIC-Reisezugwagen Bauart „Schlieren”, Epoche IV, im Stil der 1970er Jahre
Set: 1x 1.Kl. 51 63 17 – 70041 – 2
2x 2.Kl. 51 63 29 – 70054 – 1, …70056 – 6

Erhältlich im Fachhandel oder direkt bei:

MW-Modell
Exklusive Modelleisenbahnen, Michael Werning,
D-33699 Bielefeld
Tel. 0049 (0) 521 – 3292286
email: info@mw-modell.de
web: www.mw-modell.de